Referent: Patrick Straßer
Bis zum Herbst sind die privaten Eigentümer aufgefordert, eine Steuererklärung zum Grundsteuerwert abzugeben. Wer muss eine Steuererklärung abgeben? Was muss der Eigentümer tun? Welche Fristen sind zu beachten?
Erörtert werden u. a.:
- Warum ist jetzt eine neue Erklärung zur Grundsteuer notwendig?
- Wie wird Grundsteuer berechnet?
- Was muss der Eigentümer tun?
- Welche Fristen sind zu beachten?
- Welche Steuerformulare sind zu beachten?
- „Stolperstein“ Kernsanierung
- „Stolperstein“ Mehrere Gebäude auf einem Grundstück
Hinweise:
Das Online-Seminar findet auf zoom.us statt – Sie erhalten spätestens einen Tag vor dem Seminar eine Mail mit Anmeldedaten/Aktivierungslink.
Die Teilnahmegebühr beträgt:
• für Mitglieder: 60,00 € (inkl. Teilnahmebescheinigung und seminarbegleitendes Themenskript).
• für Nicht-Mitglieder: 100,00 € (inkl. Teilnahmebescheinigung und seminarbegleitendes Themenskript).
Eine Anmeldung ist bis 60 Minuten vor Beginn des Seminars möglich.
Die Anmeldung ist rechtsverbindlich. Stornierungen sind bis 24 Stunden vor Seminarbeginn möglich, ansonsten wird der volle Seminarpreis berechnet. Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit benannt werden.